Sandalen für Indien

Für die Schule in Shanthimalai, im Süden Indiens, haben wir 500 Paar Sandalen für alle Schüler gekauft.

Gerade in der Regenzeit sind Schuhe für die Kinder besonders wichtig, da sie vor Krankheiten und Verletzungen schützen.  Offene Abwassergräben durchziehen die Dörfer und wenn die durch den Monsun überlaufen ist es gut, wenn man nicht barfuß unterwegs sein muss.

Ausbildungspatenschaft

Als zweites Projekt haben wir fünf Studenten einen Bachelor Abschluss in Erziehungswissenschaften ermöglicht.

Der Bedarf an Lehrern ist in Indien momentan sehr groß, so dass die jungen Leute nach ihrem Abschluss gute Chancen auf eine Anstellung haben.

Diese beiden Projekte werden in Zusammenarbeit mit dem Freundeskreis Indien e.V. durchgeführt.