Eine Computerschule auf Haiti

Durch das verheerende Erdbeben auf Haiti in 2010 wurden auch fast alle Schulen zerstört. Um nicht nur eine einfache Ausbildung zu ermöglichen, haben wir die Austattung einer Computerschule ermöglicht. Insgesamt wurden 10 Computer erworben. In drei Schichten à zwei Stunden werden die Kurse durchgeführt.

Des Weiteren betreiben wir nach dem Schulbetrieb die Computerschule als Internet Cafe, womit sich die Schule voll finanziert und einen weiteren Arbeitsplatz schafft.

Dieses Projekt wurde zusammen mit Haiti-Kinderhilfe e.V. durchgeführt.